B2B-Solution-Value-Selling

»Wir wollen der bevorzugte Anbieter bei unseren Kunden im B2B-Sales werden.«

Worum geht es?

Lange Sales-Zyklen, wechselnder Ansprechpartner im Verkaufsprozess, unterschiedliche Entscheider und wechselnde Erwartungen im Buying Center erschweren im B2B-Sales den Verkauf komplexer Produkte und Dienstleistungen. Mit B2B Solution Value Selling gewinnen Sie gegen den Wettbewerb.

Ihre Situation

  • Komplexer B2B-Vertrieb
  • Anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen
  • Buying Center auf Kundenseite
  • Wechselnde Erwartungshaltungen
  • Lange Sales-Zyklen
  • Starke Einwandbehandlung und Risikobetrachtung

»B2B-Lösungen vom Erstgespräch bis zum Abschluss mit Solution Selling systematisch platzieren und zum bevorzugten Anbieter werden.«

Zielsicher zum Abschluss in hochkomplexen Kundensituationen

Mit B2B Solution Selling gelingt es Sales-Teams, vom Account-Plan zum konkreten Angebotsplan hochkomplexe Angebote zu platzieren. Sie starten mit einem systematischen Chancenprofil und bauen auf dem Kundenbedarf eine Erfolgsgeschichte auf, die bei den Schlüsselakteuren platziert wird. Die gemeinsame Lösungsentwicklung sichert die Paketierung von gewünschten Leistungen. Das Paket beinhaltet die Entwicklung von Verkaufspräsentationen bis hin zur Give- und Get-Verhandlung, damit Ihr Team gegen den Wettbewerb gewinnt und zum bevorzugten Anbieter werden.

  • Erlernen von Instrumenten im Lösungsverkauf
  • Einüben an konkreten Kundenfällen
  • Erstellen spezifischer Verkaufsunterlagen für konkrete Kundensituationen
  • Verkürzung der Sales-Zyklen
  • Konzentration auf die Kunden-Champions, die den Entscheidungsprozess unterstützen
  • Entwicklung von spezifischen Kundenlösungen inkl. Pricing
  • High-Performance-Angebote sicher präsentieren
  • Sicher mit dem Einkauf verhandeln
  • Den Deal abschließen

Jetzt starten …

… mit einer Mannschaft ab 12 Personen bringen Sie echte und relevante Verkaufsfälle mit, die wir im Training bewerten und solche Fälle bearbeiten, die Aussicht auf Erfolg haben. Mit der Value Selling Methode, die sich an sich ändernden Kundenverhalten in komplexen B2B-Organisationen orientiert, lernen Ihre Sales-Teams von der ersten Lösungsidee über die Platzierung bis zum Abschluss Deals sicher zu gewinnen und die Erfolgsaussichten zu steigern.


„Der Mehrwert: „Mit einem klaren Plan auch in komplexen Situationen stets den Überblick behalten.“

– Senior Account Executive

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