»Wir wollen eine CRM-Plattform auswählen, die gut zu unserem Vertrieb passt.«
– Unabhängig davon, ob Sie sich schon einige Plattformen angesehen haben, helfen wir Ihnen mit erprobten und kostengünstigen Methoden, das perfekte CRM für Ihre Leistungsorganisation auszuwählen.
Worum geht es?
Sie wollen bei der Entscheidung zu Ihrer CRM-Plattform eine abgesicherte Entscheidung treffen für eine Lösung, die in Ihrem Unternehmen akzeptiert wird und die alle weiter nach vorne bringt? Sie wollen teure Fehlentscheidungen und Ärger in der Mannschaft vermeiden? Dann verlassen Sie sich auf bewährte Best Practices in der Auswahl und Methodik in der Entscheidungsfindung für ein CRM, das perfekt zu Ihrer Organisation passt.
Ihre Situation
- CRM-Plattformauswahl steht an
- Neutrale Berater-Methodik gewünscht
- Absicherung der Entscheidung
- Vermeidung von Fehlinvestments
- Kostengünstige Best Practices Methodik
- Schnelle Vorgehensweise
- Maximale Transparenz in den Kriterien
- Von Beginn an alle in der Entscheidung mitnehmen
»Der Erfolg einer CRM-Plattform beginnt bei der transparenten und neutralen Auswahl.«
Die perfekte CRM-Plattform für Ihren Vertrieb
Die Auswahl einer CRM-Plattform gelingt am besten, wenn eine Methode eingesetzt wird, die von Beginn an zu Ihrer Leistungsorganisation passt. Mit bewährten Best Practices helfen wir Ihnen dabei, die richtige Entscheidung zu treffen, Herstellerneutral und mit der Erfahrung von Auswahlverfahren bei Organisationen von 100 bis über 20.000 Anwendern, von der lokalen Gesellschaft bis hin zum global agierenden Konzern. Unsere Methodik verhindert teure Fehlentscheidungen und sichert Ihre Investition über Jahre ab.
- Gemeinsamer Aufbau eines Evaluations-Teams
- Transparenz in der Evaluationsmethodik schaffen
- Einbringung von Best Practices
- KO-Kriterien festlegen
- Definition der Kernanforderungen
- Berücksichtigung relevanter funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen
- Auswahl der relevanten Use Cases (Beispiel: Termine vorbereiten, durchführen und nachbereiten)
- Prüfung Strategischer Fit zum CRM-Hersteller
- Wirtschaftlichkeitsbetrachtung der Investition
- Einsatz robuster Bewertungsraster
- Systematische Durchführung der Evaluation und
- Erzeugung eines transparenten und robusten Entscheidungsvorlage für Ihre Investition
Exemplarische Darstellung einer möglichen Best-Practice basierten Methodik zur CRM-Evaluation
Ihr Bedarf
Was brauchen Sie?
- Professionelle Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
- Neutrale Methodik
- Maximale Transparenz
- Schnelles Vorgehen
- Relevante Use Cases
Lösung
Das bekommen Sie!
- Best Practice Methodik
- Robustes und belastbares Vorgehen
- Fest kalkulierbare Ergebnisse und Projektlaufzeit
- Einbezug aller Beteiligten
Ergebnis
What’s in for us?
- Perfekt passende CRM-Plattform
- Abstimmung unter den Key-Stakeholdern
- Abgesicherte Entscheidung
- Investment-Schutz
Jetzt starten …
… wenn Sie eine CRM-Plattform auswählen wollen, die perfekt zu Ihrem Vertrieb und angrenzenden Bereichen wie Marketing und Service oder Field-Service passt, dann nutzen Sie unser Know-how und die Best Practices, um rasch eine Investitionsentscheidung zu treffen. Riskieren Sie keine vorschnelle Entscheidung, die Ihnen am Ende viel Ärger einbringt und für Unmut sorgen könnte, insbesondere bei den Anwendern. Mit unserer Methodik beziehen Sie alle wichtigen Stakeholder mit ein und schaffen auf Basis maximaler Transparenz die Vorlage für eine Entscheidung für ein CRM, dass einfach perfekt zu Ihrer Organisation passt.
Der Mehrwert: »Perfektes Zusammenspiel von IT und Vertrieb für ein CRM, das gut zu uns passt.«