Harry Wessling
Unternehmensberater & Trainer
»Mit meiner Erfahrung und Expertise in Digitalisierungsprojekten helfe ich Unternehmern und Entscheidern dabei, Veränderungsvorhaben zielgerichtet zu konzipieren und wirksam zu verankern. Meistens im Umfeld Digitalisierung, Marktbearbeitung und im Vertrieb.«
Der Mensch steht dabei immer im Fokus von komplexen Leistungsorganisationen. In diesen Herausforderungen durfte ich Unternehmen und Entscheidern helfen:
- CRM-Fokus Sales: Sales Management/Account Management/Oppties/Contacts/Contracts
- Programm- und Projektmanagement, Steuerung von Experten-Teams
- Vertriebs-Zielbilder, Prozessdesign, Funktionale Anforderungen
- CRM-Plattformauswahl, Modern Workplace
- Customer Experience/Persona-Konzepte/Customer Journey, der Kunde als zentraler Werttreiber
- Change Management/Digitale Transformation/Lösungen zum Laufen bringen, operativ & robust
- Restrukturierung und Generationsübergaben von Betrieben/KMU’s
- Menschen begeistern und mitnehmen mit cleveren Formaten
- … und das Übliche: CX/CM, Design Thinking, Innovation Center, FAST TRACK, PROSCI, PERSOLOG…
Meine digitalen Ideen und Impulse veröffentliche ich auf meinem Blog Think-Digitally.de.
Wo ich Fußspuren hinterließ (Auszug)
- American Express: Aufbau eines Call Centers
- ARAL: Aufbau eines Service Centers für 2.500 Tankstellen (Oracle-Siebel)
- ABUS: CRM-Projekt im Vertrieb mit dem Innovation Center gestartet (Microsoft Dynamics)
- Commerzbank/Daimler/Lufthansa/Klosterfrau: CRM-Plattformauswahl von 200 – 20.000 Mitarbeitenden (SAP/Microsoft/Oracle)
- Linde/Sennheiser/Endress+Hauser: Initiativen mit dem Innovation Center gestaret für Restrukturierung oder Neuausrichtung
- Siemens, Uponor, Hewlett Packard: Vertriebskanal-Restrukturierung (Indirect Sales Channel); Value Selling Trainings
- EON: CRM-PLattform-Integration (Oracle-Siebel), MAN Truck (Salesforce)
- RWE: Anforderungsmanagement für IT-Plattformen (Konzernlösung)/SAP
- SWR: Einführung CRM-Servicelösung Zuschauerreaktion (Microsoft Dynamics)
- dwpbank, Prokon, Bodenschlägel: Vertriebs-Strategie / Customer Journeys
- Horváth/KPMG/Logica: Manages Services Lieferungen & Strategien (Microsoft Solutions)
- Bodenschlägel/Kalthoff: Generationsübergaben von inhabergeführten Betrieben inkl. Neuausrichtung
- ec4u/DIGITALL: Methodenentwicklung, Projektmanagement, G2M-Initiativen, CRM & CJ/CX-Management-Projekte (Microsoft D365 Sales/Service, Oracle-Siebel, SAP, Salesforce)
- Wilh.-Steinberg, Chrischona, HSBC, aquaprint, Sell Interiors, Zodiac Aerospacet: Strategie-Beratung für Geschäftsführer/Unternehmer
- …
History/Professional Vita
- Studium BWL zum Dipl.-Kfm. an der Universität zu Köln, WISO-Fakultät
- Laufbahn: Senior-Berater/Manager/Director/Geschäftsführer mit Schwerpunkt Marktbearbeitung bei Ernst & Young (EY), Capgemini, Axcepting, ec4u expert consulting ag/DIGITALL; Jetzt Freelancer & Advisor
- Experte für Digitalisierung & CRM, Customer Experience/Journeys seit 1998
- Expetrte für wirksame und glaubwürdige Kommunikation, Change Management, interne Unternehmenskommunikation
- Bestseller-Autor mit über 500.000 Lesern (in mehreren Sprachen)
- Support für Entscheider und Führungskräfte mit robusten Methoden
- Sales, CRM und Transformationsprojekte & Digital Transformation
- CRM Plattformauswahl-Projekte (Cloud-Solutions) bei KMU’s bis hin zu internationalen Companies
- Dozent im BWL-Masterstudiengang, Schwerpunkt Vertrieb und CRM; Bachelor-Gastdozent BWL
- Enterprise Sales Trainer für hochkomplexe virtuelle/Tech B2B Solutions
- Fachbücher zu Vertrieb, Marktbearbeitung, CRM und Customer Experience & Kommunikation
- Methoden-Entwickler und -Experte für Innovationsformate
- Blogger für Marktbearbeitung, Transformation & Digitalisierung
Bücher von Harry Wessling
Im Fokus meiner Bücher stehen Best Practices und die Leidenschaft für außergewöhnliche Kundenerlebnisse, sogenannte Customer Experiences. Von der wissenschaftlichen Untersuchung, wie glaubwürdig die Kommunikation mit Kunden gelingen kann (Finanzpsychologie) über pragmatische Handlungsempfehlungen. Einführung von CRM-Plattformen (Aktive Kundenbeziehung mit CRM) bis hin zu dem wertvollsten Kapital in der heutigen Network-Ökonomie ist dort alles zu finden, was Entscheider inspirieren kann.
Der Bestseller STEVE JOBS‘ AGENDA hat international über 500.000 Leser in englischer und deutscher Sprache gefunden. Erhältlich exklusiv in Apples iBook Store. Eine kurzweilige Hommage an das Lebenswerk von Steve Jobs.
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